FAQs

Fragen und Antworten

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen. Falls Du auf Deine Frage keine Antwort findest, schreibe uns einfach! Hier geht´s zum Kundenservice.

Für den Einkauf bei BuySnus.at gilt ein Mindestalter von 18 Jahren.

KANN ICH NIKOTINBEUTEL AUCH IN ANDERE LÄNDER ALS ÖSTERREICH BESTELLEN?

Ja, aber nicht von BuySnus.at aus, da wir nur nach Österreich versenden. Falls Du nicht in Österreich wohnst und Nikotinbeutel, Snus oder Chew kaufen möchtest, bestelle bitte über unsere Partner-Sites.

BuySnus.ch für Bestellungen in die Schweiz

BuySnus.eu für Bestellungen in die EU

BuySnus.com für Bestellungen ausserhalb der EU

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Ja, eine Stornierung ist möglich, solange Deine Bestellung weder gepackt noch verschickt ist. Das Zeitfenster dazu ist jedoch klein, da Bestellungen sehr schnell bearbeitet werden. Ist Deine Bestellung bereits im Versandprozess, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Möchtest Du Deine Bestellung stornieren, schreib uns bitte so schnell wir möglich eine E-Mail.

KANN ICH DIE VERSANDADRESSE MEINER BESTELLUNG ÄNDERN?

Wenn Du Deine Versandadresse ändern willst, schreibe uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail. Eine Adresskorrektur ist möglich, solange Deine Bestellung noch nicht im Versandprozess ist. Bitte achte daher darauf, schon bei der Bestellung eine korrekte Adresse einzupflegen.

Im Adressbuch Deines Kundenkontos lassen sich bis zu fünf Adressen speichern.  Am Checkout kannst Du dann die gewünschte wählen. Leicht, schnell und komfortabel.


GIBT ES EINE MINDESTBESTELLMENGE?

Es gibt keine Mindestbestellmenge oder Mindestbestellwert. Du kannst so viel - oder so wenig - bestellen, wie Du willst. Auch nur eine einzige Dose, kein Problem.


ICH HABE KEINE BESTELL-/VERSANDBESTÄTIGUNG ERHALTEN

Falls Du keine Versandbestätigung erhalten hast, kann das verschiedene Ursachen haben. Überprüfe zuerst, ob Du bei BuySnus.at Deine korrekte, aktuelle E-Mail-Adresse gespeichert hast. Bitte ggf. aktualisieren. Manchmal landen Versandbestätigungen auch in der Spam-Mail. Andere Gründe sind oftmals auch ein voller E-Mail Speicher oder ein Server-Problem Deines E-Mail-Providers.

Solltest Du keine Bestellbestätigung oder Versandinformation bekommen haben, schreibe uns und wir helfen Dir gerne weiter.


BESTELLBARKEIT VON PRODUKTEN

Sollte eine bestellte Ware ausverkauft sein, werden wir Dich schnellstmöglich informieren.  Teillieferungen sind nicht möglich - Deine Bestellung wird verschickt, sobald alle Waren auf Lager sind.


WAS KOSTET DER VERSAND?

Die Versandkosten hängen von Gewicht und der Versandart ab. Beim Checkout werden die Versandkosten für jede Versandart angezeigt. Die Vorauswahl liegt bei der günstigsten Alternative.


WIE FUNKTIONIERT DER VERSAND?

Sobald Du Deine Waren bestellt und bezahlt hast, geht Deine Bestellung in der Regel umgehend in den Versand - an Werktagen innerhalb von 24 Stunden. Deine Nicopouches werden sorgfältig verpackt, damit sie ohne Schäden bei Dir ankommen. Sobald Dein Paket unser Haus verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung via E-Mail. Bei Versand mit UPS erhältst Du mit der Versandbestätigung eine Trackingnummer.

KANN ICH DEM VERSAND MEINER BESTELLUNG FOLGEN?

Ja, wenn Du mit UPS bestellt hast. In unserer Versandbestätigung findest Du Deine Trackingnummer. Du kannst so via Deinem Kundenkonto oder direkt bei UPS  dem Weg Deiner Bestellung folgen.

Bestellungen, die mit der Schwedischen Post verschickt werden, erhalten keine Tracking- oder Referensnummer und können daher nicht verfolgt werden.

VERSANDALTERNATIVEN

Bei BuySnus.at kannst Du unter verschiedenen Versandalternativen wählen.

UPS Standard

Lieferzeit: 5 Arbeitstage, nach Versand
Die Lieferung im Laufe des avisierten Liefertages
Registriertes Paket mit Trackingnummer

UPS Express

Lieferzeit: 1 bis 2 Arbeitstage, nach Versand
Lieferung zwischen 10:30 und 12:00 am avisierten Liefertag
Registriertes Paket mit Trackingnummer

Die Annahme ist schriftlich zu bestätigen (Unterschrift eines Erwachsenen von über 21 Jahren)

UPS Express Saver

Lieferzeit: 1 - 2 Arbeitstage, nach Versand
Lieferung im Laufe des avisierten Liefertages
Registriertes Paket mit Trackingnummer

Die Annahme ist schriftlich zu bestätigen (Unterschrift eines Erwachsenen von über 21 Jahren)

Post

Lieferzeit: zirka 2 - 5 Werktage, nach Versand
Kein garantierter Liefertag, Lieferzeitraum kann variieren.
Unregistriertes Paket - die Bestellung kann nicht verfolgt werden.

MEINE BESTELLUNG IST NICHT ANGEKOMMEN (VERSANDALTERNATIVE POST)

Erstmal: Das tut uns sehr leid zu hören.

Die Lieferzeiten liegen in der Regel zwischen 2 und 5 Werktagen. Jedoch sind das keine garantierte Zeiten, die Zustellung kann durchaus auch mal länger dauern. Wir können keinen Ersatz senden, den Bestellwert verloren gegangener Pakete erstatten oder den Wert verspäteter Bestellungen zurückerstatten, wenn die Ursache ausserhalb unserer Kontrolle liegt. Glücklicherweise sind solche Probleme mehr als selten. Wählst Du "Schwedische Post" als Versandalternative, achte darauf, dass Deine Versandadresse korrekt ist. Diese Pakete haben keine Trackingnummer und können nicht verfolgt werden. Deine Bestellung wird an die Adresse geschickt, die Du bei uns gespeichert und ausgewählt hast. Sollte Deine Bestellung nach 10 Tagen Wartezeit nach der zirka Lieferzeit von 2 - 5 Tagen noch nicht bei Dir angekommen sein, schreibe uns gerne eine E-Mail, damit wir Dir weiterhelfen können.

WIE KANN ICH MEINE LIEFERADRESSE ÄNDERN?

Eine Adresskorrektur ist möglich, solange Deine Bestellung noch nicht im Versandprozess ist. Danach ist eine Adresskorrektur leider nicht mehr möglich. Bitte kontrolliere deshalb Deine Adresse sorgfältig.

Falls die Adresse falsch ist, melde Dich so schnell wie möglich bei unserem Kundendienst unter info@buysnus.at, mit Deiner Bestellnummer und der neuen Adresse. Wir werden dann unser Bestes tun, um die Änderung noch umzusetzen zu können.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ZURÜCKSCHICKEN?

Die Rücksendefrist für nicht-verderbliche Produkte, die Du online bei www.Buysnus.at erworben hast, liegt bei 14 Tagen. Ausgeschlossen davon sind Lebensmittel, also unsere Süßigkeiten.

Willst Du Deine Bestellung zurücksenden, gib uns bitte so schnell wir möglich Bescheid, spätestens jedoch nach 14 Tagen. WICHTIG:  Informiere uns bitte vor der Rücksendung darüber. Wir sind nicht verpflichtet, Rücksendungen ohne vorherige Ankündigung anzunehmen. Alle Waren müssen originalverpackt sein. Auch die Verpackung der Stangen muss unbeschädigt sein. Die Rücksendung ist portopflichtig, die Kosten sind von Dir zu tragen, nicht von BuySnus.at.


Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben, werden wird den Zustand der Waren überprüfen und im Anschluss  - wenn alles in Ordnung ist - die Produkt- und Versandkosten (Standardversand Post und UPS Standard) erstatten. Eine komplette Erstattung des Expressversands (UPS Express oder UPS Express Saver) ist nicht möglich, wir erstatten nur den Vergleichspreis für den Standardversand.

MEINE LIEFERUNG ENTHÄLT BESCHÄDIGTE WAREN/FALSCHE PRODUKTE

Sobald Du Deine Bestellung von BuySnus.at erhalten hast, prüfe bitte den Inhalt. Kontrolliere Anzahl und Sorte der bestellten Produkte, auch auf eventuelle Lieferschäden. Unterrichte uns über eventuelle Reklamationen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des Paketes. Wir übernehmen keine Haftung für den Austausch der Waren, wenn Du uns nach dieser Frist kontaktierst.

Solltest Du beschädigte Waren erhalten haben, sende uns bitte folgendes:

- Deine Bestellnummer

- eine kurze Beschreibung der Beschädigung

- die Anzahl der defekten Dosen

- Foto des Schadens und der Unterseite der Dose (wenn möglich)

Wir sind nicht verpflichtet, Waren zu ersetzen, wenn Du ein falsches Produkt bestellt hast oder wenn der Schaden durch Umstände verursacht wurde, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Selbstverständlich senden wir Dir ein Ersatzprodukt zu, wenn der Defekt oder die Beschädigung eindeutig von uns verursacht wurde.

TRANSPORTSCHÄDEN

Bei Transportschäden reklamiere direkt bei UPS oder bei der Schwedischen Post. BuySnus.at. BuySnus.at haftet nicht für Verluste, Schäden oder Verzögerungen, die durch Umstände verursacht werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

IN WELCHE LÄNDER SCHICKT IHR?

Hier bei BuySnus.at verkaufen und schicken wir ausschließlich Nicopouches nach Österreich.

Besuche gerne unsere Partner-Sites, wenn Du Snus, Chew oder Nicopouches in andere Länder als Österreich bestellen willst:

www.buysnus.ch – für Bestellungen in die Schweiz

www.buysnus.eu – für Bestellungen in die EU

www.buysnus.com für Bestellung außerhalb der EU.

HÖHERE GEWALT

BuySnus.at haftet nicht für den Ersatz von fehlenden, beschädigten oder verspäteten Bestellungen, die durch Umstände oder Vorfälle verursacht wurden, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.



WIE KANN ICH BEI BUYSNUS.AT BEZAHLEN?

Bei BuySnus.at hast Du verschiedene Zahlungsweisen zur Auswahl:

- PayPal

- SEPA Überweisung

- Kreditkarte (MasterCard oder Visa)

Wir schicken alle Transaktionen über einen SSL-gesicherten Server mit Passwortschutz, um alle Transaktionsen auf BuySnus.at zu schützen. Mehr dazu bei den Zahlungsinfos.

WIE FUNKTIONIERT DIE ZAHLUNG MIT PAYPAL?

Willst Du mit PayPal zahlen, wirst Du bei der Wahl dieser Zahlungsoption am Ende des Zahlungsprozesses zu PayPal weitergeleitet. 

Hast Du schon einen PayPal Account, logst Du Dich dort ein und bestätigst die Zahlung. Bist Du neu bei PayPal? Dann kannst Du Dich als "Gast" anmelden oder einen eigenen Account registrieren, um dann die Zahlung zu bestätigen.

Die Registrierung Deiner Zahlung kann einige Minuten dauern. Sobald Deine Bestellung abgeschlossen ist, wird Deine Bestellung bei uns verpackt und verschickt (normalerweise innerhalb von 24 Stunden an Werktagen).


WIE BEZAHLE ICH MIT ÜBERWEISUNG?

Du beendest Deine Bestellung mit einen Klick "Zur Kasse". Dein Warenkorb mit der Zahlungssumme wird nun angezeigt, zudem die notwendigen Informationen zur Überweisung. Du bekommst zudem die Zahlungsinformationen und Überweisungsdetails via E-Mail.

Deine Bestellung wird verschickt, sobald wird Deine Zahlung erhalten haben. Meist dauert die Überweisung 2 -5 Bankarbeitstage.

Unser Bankdaten für SEPA Überweisungen:

Zahlungsempfänger: MaKe WeBo AB
Box 2180
53102 Lidköping

Schweden

Verwendungszweck: Deine Bestellnummer

IBAN: SE7560000000000599918292

BIC: HANDSESS
Bank: Svenska Handelsbanken


ICH HABE KEINE VERSANDBESTÄTIGUNG/ZAHLUNGSINFORMATION ERHALTEN

Falls Du keine Versandbestätigung erhalten hast, kann das verschiedene Ursachen haben. Überprüfe zuerst, ob Du bei BuySnus.at Deine korrekte, aktuelle E-Mail-Adresse gespeichert hast. Bitte ggf. aktualisieren. Manchmal landen Versandbestätigungen auch in der Spam-Mail. Andere Gründe sind oftmals auch ein voller E-Mail Speicher oder Server-Problem Deines E-Mail-Providers.

Solltest Du keine Bestellbestätigung oder Versandinformation bekommen haben, schreibe uns und wir helfen Dir gerne weiter.

KANN ICH MIT KREDITKARTE ZAHLEN?

Ja, bei BuySnus.at kannst Du bequem und sicher mit MasterCard und VISA zahlen.


WAS IST EIN CVV SECURITY CODE?

CVV - Card Verification Value bezeichnet die 3-stellige Sicherheitsnummer auf der Rückseite Deiner Kreditkarte. Dieser Code wird bei Internetzahlungen abgefragt, um sicherzustellen, dass die Person, die die Zahlung macht, auch wirklich die Karte besitzt und sie in Händen hält. 
Hier ein Beispiel einer Karte mit dem CVV Code:

WIE HANDHABT BUYSNUS.AT MEINE KREDITKARTENINFORMATIONEN?

Die Sicherheit unserer Kundendaten ist uns äußerst wichtig und hat für uns höchste Priorität. Wir verwenden Nets, um sichere Kreditkartentransaktionen durchzuführen. Weitere Informationen hierzu findest Du in unserem Zahlungsbereich.



WARUM HABE ICH EINE FEHLERMELDUNG BEI DER ZAHLUNG ERHALTEN?

Erhältst Du bei Deiner Zahlung eine Fehlermeldung, stelle bitte sicher, dass Deine Kreditkarte eine MasterCard oder VISA-Karte ist. Hast Du die Kreditkartendaten korrekt eingegeben? Stimmt der CVV-Code? Sowohl die Kartennummer als auch der CVV-Code müssen ohne Leerzeichen eingegeben werden. Ist die Kartennummer korrekt, prüfe bitte, ob Du über ausreichend Guthaben verfügst und ob Deine Karte noch gültig ist. Ein anderer Grund kann auch sein, dass momentan ein Verbindungsproblem mit Deiner Bank besteht. In diesem Fall gilt es, ein wenig zu warten und es einfach später nochmals zu probieren. Sollte die Zahlung weiterhin nicht funktionieren, wende Dich bitte an Deine Bank bzw. den Herausgeber Deiner Kreditkarte.

WIE REGISTRIERE ICH EIN KUNDENKONTO?

Bist Du neu bei BuySnus? Herzlich Willkommen! Um bestellen zu können, benötigst Du ein Kundenkonto. Die Registrierung umfasst  nur wenige Schritte und ist schnell geschehen: Gehe zu  ”Login / Anmeldung” oben auf der Site, fülle alle mit  ”*” markierten Felder aus und klicke auf ”Konto erstellern”. Fertig!

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNGEN EINSEHEN?

Sobald Du Dich eingelogt hast, kannst Du Deine Bestellungen unter "Meine Bestellungen" einsehen. Dort findest Du alle Details zu Deinen bisherigen Bestellungen. Klicke auf "Details" und erhalte Einblick in:

- Bestellnummer und Bestelldatum

- Versandart und Zahlungsmethode

- Liefer- und Rechnungsadresse

- die enthaltenen Artikel

- Status Deiner Bestellung

- Versandstatus

WIE KANN ICH MEINE ADRESSE ÄNDERN?

Du kannst bis zu 5 verschiedene Adressen in Deinem Kundenkoto speichern. Nachdem Du Dich eingelogt hast, wähle "Meine Adressen", dort sind alle gespeicherten Adressen hinterlegt. Dort kannst Du diese auch bearbeiten. Im Checkout kannst Du dann diejenige Adresse auswählen, die für diese Bestellung verwendet werden soll. Bequem und einfach.

Bitte aktualisiere Deine Adresse rechtzeitig, damit Deine Bestellung an die richtige Adresse verschickt wird. Eine Adressänderung ist nur kurze Zeit möglich. Sobald Deine Bestellung im Versandprozess ist, lässt sich die Versandadresse nicht mehr ändern.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN, WAS KANN ICH TUN?

Keine Sorge, Du kannst ein neues Passwort bestellen. Klicke hier Passwort zurücksetzen.

Gib dort die E-Mail-Adresse in, mit der Du bei BuySnus.at registriert bist und wir senden Dir innerhalb weniger Minuten ein neues Passwort. Solltest Du diese Mail nicht erhalten, werfe einen Blick in Deinen Spam-Ordner.

WIE KANN ICH MEIN KONTO LÖSCHEN?

Schreib und einfach eine E-Mail an info@buysnus.at und wir erledigen das für Dich.

WO KANN ICH MEINE BESTELLUNG SEHEN?

In Deinem Konto findest Du alle Bestellungen. Klicke auf "Details", dort sind alle Einzelheiten aufgeführt. Zum Bespiel:

- Bestellnummer und Bestelldatum

- Versandart und Zahlungsmethode

- Liefer- und Rechnungsadresse

- die enthaltenden Artikel

- Status Deiner Bestellung

- Versandstatus


WIE HANDHABT BUYSNUS.AT MEINE PERÖNLICHEN DATEN?

Der Schutz Deiner Daten und Deiner Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Unser Ziel ist es, das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, und der Schutz Deiner persönlichen Daten ist ein wesentlicher und äußerst wichtiger Bestandteil davon. Die von uns erhobenen Daten werden nur zur Verbesserung unseres Services und zur Abwicklung Deiner Bestellung verwendet. Wir geben Deine personenbezogenen Daten niemals ohne Deine Zustimmung an Dritte weiter.

Mehr Informationen dazu findest Du auch hier: Datenschutz

SIND EURE PRODUKTE TABAKFREI?

Ja. Das Schöne an den All White Nikotinbeuteln ist, dass sie Pflanzenfasern statt Tabak enthalten. Diese Fasern bieten den selben Tragekomfort und Geschmackserlebnis wie Snus, der Tabak enthält.

SIND DIE NIKOTINBEUTEL BEI BUYSNUS.AT AUCH WIRKLICH FRISCH?

Ja, das sind sie. Wir erhalten mehrmals in der Woche Lieferungen direkt von den Herstellern. Wir halten den Lagerbestand bewusst so niedrig wie möglich, um immer frischeste Waren versenden zu können. Unsere Produkte lagern gekühlt und fast alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden (werktags) versandt. So erhältst Du immer frischeste Produkte!

WIE LANGE HALTEN SICH EURE PRODUKTE FRISCH?

Nikotinbeutel sind recht lange haltbar, weil sie tabakfrei sind: Je nach Hersteller und Sorte bis zu einem Jahr. Die Pflanzenfasern und der geringe Feuchtigkeitsgehalt in den Portionen ermöglichen es zudem, die Nicopouches ohne Qualitätsverluste bei Zimmertemperatur zu lagern.

HABT IHR AUCH EINEN LADEN IN ÖSTERREICH, IN DEM ICH PERSÖNLICH NICOPOUCHES EINKAUFEN KANN?

Leider nein. Wir verkaufen nur via unserem Webshop www.BuySnus.at. Sieh Dich in unserem Webshop um, schau Dir die grosse Auswahl der All White Nicopouches an und bestelle online. Wenn Du Hilfe mit der Auswahl brauchst, sei es Stärke oder Geschmack, hilft Dir unser Kundendiest gerne weiter. Maile gerne an info@buysnus.at.




Servus auf BuySnus.at!

Vielen Dank für Deinen Besuch auf BuySnus.at - unserem Shop exklusiv für Kunden in Österreich. Wenn Du außerhalb Österreichs und der Eu wohnst, möchten wir Dich herzlich auf BuySnus.com willkommen heißen. Klicke einfach auf untenstehenden Button und schon bringen wir Dich dorthin.

Weiter zu BuySnus.com