FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


 

Der Titel sagt es schon: Unsere Kunden schicken uns jede Menge Fragen. Antworten auf einige der häufigsten davon findest du hier. Wir hoffen, dass du diese kleine FAQ-Sammlung hilfreich findest. Wenn gerade deine Frage unten nicht beantwortet wird, kannst du dich gerne an unseren freundlichen und hilfsbereiten Kundensupport wenden, entweder direkt hier oder unter info@Snus.at

WICHTIGE INFORMATION: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Bestellung bei Snus.at aufgeben zu können

BESTELLUNGEN

KANN ICH TAKAFREIE NICOTINE POUCHES AUCH IN ANDERE LÄNDER ALS ÖSTERREICH BESTELLEN?

Ja, natürlich, aber nicht bei Snus.at, da dieser Shop ausschließlich Österreich vorbehalten ist. Wenn du nicht in Österreich wohnst und tabakfreie Nicotine Pouches, schwedischen Snus oder Chewing Bags bestellen möchtest, schau in einem unserer anderen Snus-Shops vorbei:

Snus.ch - Der Shop für dich, wenn du an Adressen in der Schweiz und Liechteinstein bestellen möchtest.

Snus.de – Der Shop für dich, wenn du in Deutschland oder einem EU-Mitgliedsland lebst und dorthin bestellen möchtest.

MySnus.com – Der Shop für dich, wenn du in einem Land lebst, das nicht zur EU gehört.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Ja, aber nur, wenn sich deine Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet. Wenn deine Bestellung bereits bearbeitet wurde und unser Lager verlassen hat, kann sie nicht mehr storniert werden. Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, solltest du uns so schnell wie möglich unter info@Snus.at kontaktieren.

Snus.at haftet nicht für Versand- und Transportschäden aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

WIDERRUFSRECHT

Nicht verderbliche Produkte, die im Internet gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. 

Wenn du deinen Kauf stornieren und deine Waren an uns zurücksenden möchtest, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Bestellung. 

WICHTIG: Nimm Kontakt mit uns auf, bevor du die Produkte an uns zurückschickst. Wir sind nicht verpflichtet, Rücksendungen ohne vorherige Ankündigung anzunehmen. Unten findest du unsere Kontaktdaten.

Bitte beachte: Alle Produkte müssen in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden, einschließlich aller Verpackungsmaterialien. Auch die Dosenstangen müssen sich in ihrer Originalverpackung befinden. Du trägst die Kosten für die Rücksendung tragen, das wird nicht von Snus.at übernommen.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, wird die Ware geprüft und wir erstatten dir den Kaufpreis, einschließlich Versandkosten für den Standardversand (UPS Standard). Wenn du Expressversand gewählt hast, z. B. mit UPS Express Saver, erstatten wir dir nicht die gesamten Versandkosten, sondern nur den entsprechenden Tarif für den Standardversand.

Retour - so funktioniert´s: 

Wähle im Kontaktformular auf unserer Seite den Betreff „Retoure“ und gib deine Bestellnummer ein. Bitte nenne in deiner Nachricht die Produkte und die Anzahl der Dosen, die du zurückgeben möchtest.

Sende dein Paket an:

MaKe WeBo AB

C/O Ackro ApS

Smedeland 9-11, Gate 13

2600 Glostrup

Dänemark

Wenn du Fragen zum aktuellen Status deiner Bestellung hast (oder auch irgendwelche andere Fragen), wende dich bitte an unser freundliches Kundensupportteam.

KANN ICH DIE VERSANDADRESSE MEINER BESTELLUNG ÄNDERN?

Wenn du die Versandadresse deiner Bestellung ändern möchtest, solltest du uns so schnell wie möglich unter info@Snus.at kontaktieren. Eine Änderung der Versandadresse ist nur möglich, wenn sich die entsprechende Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet. Um solche Fälle zu vermeiden, vergewissere dich bitte, dass die Versandadresse der Bestellung korrekt und vollständig ist, bevor du sie aufgibst.

Wenn du in deinem Kundenkonto angemeldet bist, kannst du in deinem „Adressbuch“  verschiedene Adressen speichern und verwalten. Wähle beim Bezahlvorgang an der Kasse einfach die Adresse aus, an die du deine Bestellung liefern lassen möchtest. Eine einfache, schnelle und problemlose Möglichkeit, deine Adresse auszuwählen, ohne sie bei jeder neuen Bestellung erneut eingeben zu müssen.

GIBT ES EINE MINDESTBESTELLMENGE?

Nein, Snus.at hat keine Mindestbestellmenge. Wenn du nur eine einzige Dose bestellen möchtest, ist das völlig in Ordnung!

ICH HABE KEINE BESTELL- UND/ODER VERSANDBESTÄTIGUNG ERHALTEN

Wenn die E-Mail mit deiner Bestell- oder Versandbestätigung nicht in deinem Posteingang angekommen ist, kann das mehrere Gründe haben.

- Überprüfe, ob die E-Mail-Adresse, die du bei Snus.at registriert hast, korrekt und auf dem neuesten Stand ist. Falls nötig, aktualisiere sie bitte so schnell wie möglich, um diese Art von Problemen in Zukunft zu vermeiden.

- Schau in deinem Spam-Ordner nach. Die Bestätigungs-E-Mail könnte fälschlicherweise als Spam markiert worden sein.

- Dein Posteingang könnte voll sein. Einige E-Mail-Anbieter haben eine Obergrenze für das Datenvolumen festgelegt, das im Posteingang gespeichert werden kann.

- Vielleicht war der E-Mail-Server kurzzeitig down, als wir dir die Bestätigungs-E-Mail geschickt haben.

Wenn du deine Bestell- oder Versandbestätigung nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@Snus.at und wir werden sie dir erneut zusenden.

WAS PASSIERT, WENN ICH EINEN ARTIKEL BESTELLE, DER NICH MEHT VORRÄTIG IST?

Wenn du einen Artikel bestellt hast, der nicht mehr auf Lager ist, benachrichtigen wir dich per E-Mail. Teillieferungen sind nicht möglich, und wir versenden eine Bestellung erst, wenn alle Artikel enthalten sind. Wir arbeiten hart und fleißig daran, unsere Website auf dem neuesten Stand zu halten, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

VERSAND UND LIEFERUNG


WIE STEHT ES MIT DEN VERSANDKOSTEN?

Die Versandkosten für deine Bestellung werden an der Kasse deutlich angezeigt.

WIE FUNKTIONIERT DER VERSANDPROZESS?

Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen und aufgegeben hast, wird sie nach Erhalt deiner Zahlung sofort bearbeitet und versendet (an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 Stunden). Wir verpacken deine tabakfreien Nicotine Pouches sorgfältig und ordentlich, um mögliche Transportschäden zu vermeiden. Nachdem deine Bestellung verpackt wurde und unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung an deine registrierte E-Mail-Adresse.

GIBT ES EINE PAKETVERFOLGUNG?

Ja! Das gilt sowohl für den Postversand als auch UPS. Nachdem deine Bestellung bearbeitet und versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit einer Versandbestätigung. In dieser Versandbestätigung findest du die Sendungsverfolgungsnummer für deine Bestellung. 

WELCHE VERSANDOPTIONEN GIBT ES?

1) Postversand (Postnord)

– 1st priority letter

– Tracking (registrierter Versand mit Sendungsverfolgung)– Lieferzeit: 3 - 6 Arbeitstage (Bitte beachte, dass die Lieferzeit nicht garantiert ist und variieren kann.)

2) UPS Standard

– Lieferzeit 1 - 5 Arbeitstage. Die Zustellung der Sendung erfolgt bis zum Ende des von UPS avisierten Liefertages

– Tracking (registrierter Versand mit Sendungsverfolgung)

3) UPS Express Saver

– Lieferzeit 1 - 2 Arbeitstage. Die Zustellung der Sendung erfolgt bis zum Ende des von UPS avisierten Liefertages.

– Tracking (registrierter Versand mit Sendungsverfolgung)

 

ICH HABE MEIN MIT DER POST VERSCHICKTES PAKET NICHT ERHALTEN

Es tut uns sehr leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Die Lieferzeit von 2 bis 5 Werktagen ist eine Schätzung und dient nur als Richtwert. 

KANN ICH MEINE VERSANDADRESSE ÄNDERN?

Ja, aber nur, wenn deine Bestellung noch nicht in den Versand gegangen ist und noch nicht zur Auslieferung abgeholt wurde. In diesem Stadium ist es leider nicht mehr möglich, die Versandadresse zu ändern. Um diese Art von Problemen zu vermeiden, überprüfe bitte die Versandadresse deiner Bestellung genau, bevor du sie bestätigst.

Wenn du eine falsche Adresse angegeben hast oder die Adresse ändern möchtest, solltest du den Kundensupport so schnell wie möglich unter info@Snus.at kontaktieren. Gib deine Bestellnummer und die neue Versandadresse an. Wir prüfen dann, ob es noch möglich ist, die Versandadresse zu ändern, und falls ja, nehmen wir die gewünschte Änderung vor.

ZOLL UND EINFUHR

Bei Snus.at werden die Versandkosten und die Mehrwertsteuer an der Kasse deutlich angezeigt, bevor du deine Bestellung bestätigst.

Bitte beachte, dass internationale Sendungen manchmal stichprobenartig kontrolliert und von den Zollbehörden geöffnet werden können. Wir von Snus.at sind nicht verantwortlich für Verzögerungen oder Schäden, die durch diese Art von Zollkontrollen entstehen.

HÖHERE GEWALT

Snus.at leistet keine Entschädigungen im Falle von fehlenden, beschädigten oder verspäteten Bestellungen aufgrund von Umständen oder Vorfällen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ZURÜCKSENDEN?

Ja, mehr Informationen dazu findest du weiter oben im Abschnitt über das Widerrufsrecht.

MEIN PAKET ENTHÄLT FALSCHE ODER BESCHÄDIGTE ARTKEL

Überprüfe bitte sofort nach Erhalt deiner Bestellung von Snus.at, ob der Inhalt in Bezug auf Artikel und Menge mit deiner Bestellung übereinstimmt und ob sie irgendwelche defekten/beschädigten Artikel enthält. Du musst uns innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Bestellung per E-Mail an info@Snus.at informieren. Snus.at ist nicht für den Ersatz der Artikel verantwortlich, wenn du uns nicht innerhalb dieser Frist kontaktierst.

Wenn du uns wegen falscher, nicht bestellter, fehlender oder beschädigter Artikel kontaktierst, gib bitte Folgendes an:

- deine Bestellnummer

- eine kurze Mängelbeschreibung

- die Zahl der betroffenen Dosen

Wir sind nicht verpflichtet, deine Artikel zu ersetzen, wenn du versehentlich die falschen Produkte bestellt hast oder wenn der Schaden durch Umstände verursacht wurde, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir schicken dir natürlich Ersatzprodukte, wenn der Fehler oder Schaden eindeutig von uns verursacht wurde.

BEZAHLUNG


WIE KANN ICH BEI SNUS.AT BEZAHLEN?

Bei Snus.at kannst du aus den folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

  • Banküberweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte (MasterCard, VISA)


Wir verwenden einen passwortgeschützten SSL-gesicherten Server (Secure Socket Layer), um sicherzustellen, dass alle Transaktionen auf Snus.at sicher sind. Näheres darüber erfährst du hier auf unserer Zahlungsseite.

KANN ICH MIT MEINER KREDITKARTE BEZAHLEN?

Bei Snus.at kannst du sicher und bequem mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa und MasterCard.

WAS IST EIN CVV-SICHERHEITSCODE?

Die Kartenprüfnummer (auch Card Verification Number oder kurz CVV genannt) ist die dreistellige Zahl, die du auf der Rückseite deiner Kreditkarte über dem Unterschriftsfeld findest. Diese Nummer wird bei Online-Transaktionen verwendet, um sicherzustellen, dass die Person, die die Zahlung vornimmt, in Besitz der physischen Karte ist.

WIE WIRD MIT MEINEN KREDITKARTENDATEN UMGEGANGEN?

Die Sicherheit der Daten unserer Kunden ist von größter Bedeutung und hat für uns oberste Priorität. Wir verwenden Nets, um sichere Kreditkartentransaktionen durchzuführen. Mehr kannst du hier auf unserer Zahlungsseite erfahren.

BEIM VERSUCH, PER KREDITKARTE ZY BEZAHLEN, HABE ICH EINE FEHLERMELDUNG ERHALTEN

Wenn du beim Versuch, deine Kreditkartenzahlung abzuschließen, eine Fehlermeldung erhalten hast, vergewissere dich bitte, dass es sich bei deiner Kreditkarte um eine von uns akzeptierte Karte (MasterCard oder VISA) handelt und dass du deine Kreditkartendaten korrekt eingegeben hast. Sowohl die Kreditkartennummer als auch der CVV-Code müssen ohne Leerzeichen eingegeben werden.

Wenn du die Kreditkartennummer richtig eingegeben hast, überprüfe bitte, ob die Karte noch gültig ist und ob sie über genügend Geldmittel verfügt, um die Zahlung abzuschließen.

Ein anderer möglicher Grund könnte sein, dass es ein vorübergehendes Verbindungsproblem mit deinem Kartenaussteller oder deiner Bank gab. Wenn das der Fall ist, warte bitte eine Weile und versuche, deine Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt erneut abzuschließen.

Wende dich bitte an deine Bank, wenn das Problem weiterhin besteht.

BANKÜBERWEISUNG

Wenn du per Banküberweisung bezahlen möchtest, dann wähle einfach diese Zahlungsmöglichkeit an der Kasse.

Nachdem du deine Bestellung bestätigt und abgeschlossen hast, erhältst du eine Bestellbestätigung an deine E-Mail-Adresse, die auch die Bankdaten von Snus.at enthält.

Bitte beachte: Es kann einige Bankarbeitstage dauern, bis deine Auslandsüberweisung auf unserem Konto gutgeschrieben wird.

Deine Bestellung wird bearbeitet und verschickt, sobald wir deine Zahlung erhalten haben.

Wird eine Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt, wird sie storniert.

Verwendungszweck

Bitte gib als Verwendungszweck die Bestellnummer/Referenznummer an, die du in deiner Bestellbestätigung erhalten hast. So können wir deine Zahlung deiner Bestellung zuordnen, um vermeidbare und unnötige Verzögerungen auszuschließen.

WICHTIG:

Die Banküberweisung sollte entweder als SHA oder OUR gekennzeichnet sein, da wir die Bestellung kürzen müssen, wenn uns andere Kosten als die von unserer Bank erhobenen in Rechnung gestellt werden.

ICH HABE MEINE BESTELLBESTÄTIGUNG MIT DEN ZAHLUNGSANWEISUNGEN NICH ERHALTEN

Wenn du keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast, kann das an einem der folgenden Gründe liegen:

Bitte überprüfe, ob die von dir angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Wenn sie korrekt ist, könnte die E-Mail-Bestätigung in deinem Spam-Ordner gelandet sein. Eine andere Möglichkeit ist, dass der von deinem Provider vorgegebene E-Mail-Speicherplatz sein Limit erreicht hat oder dass dein E-Mail-Server kurzzeitig ausgefallen ist, als wir dir die Bestätigungs-E-Mail geschickt haben. Bitte kontaktiere uns unter info@Snus.at und wir schicken dir die angeforderten Informationen erneut zu.

MEIN KONTO


WIE LEGE ICH EIN KUNDENKONTO AN?

Du bist neu bei Snus und in unserem Shop? Herzlich willkommen! Du kannst dein eigenes Kundenkonto erstellen, indem du diese schnellen und einfachen Schritte befolgst. Klicke oben auf dieser Seite auf „ANMELDEN“, fülle alle mit „*“ markierten Felder aus und klicke dann auf „Ein Konto erstellen“ – und schon kannst du loslegen!

WO KANN ICH MEINEN BESTELLVERLAUF FINDEN?

Du kannst auf deinen Bestellverlauf zugreifen, wenn du in deinem Kundenkonto angemeldet bist. Dort findest du alle deine Bestellungen und hast die Möglichkeit, für jede einzelne davon eine detaillierte Ansicht zu erhalten. Klicke auf die dort gespeicherten Bestellungen, um detaillierte Informationen darüber zu erhalten, z. B.:

- Bestellnummer und Bestelldatum

- Versand und Zahlungsweise

- Versand- und Rechnungsadresse

- Bestellmenge

- Versandstatus deiner Bestellung

 
ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN - WAS JETZT?

Keine Sorge, du kannst dein Passwort schnell und einfach zurücksetzen bzw. ändern, indem du auf den Link „Passwort vergessen?“ auf der beim Inlog klickst, auf den du oben auf unserer Website gelangst.

Nachdem du auf diesen Link geklickt hast, gibst du die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich bei Snus.at registriert hast, und wir schicken dir ein neues Passwort an diese Adresse. Es kann ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail mit deinem neuen Passwort bei dir ankommt. 

WIE KANN ICH MEINE ADRESSE ÄNDERN?

Bitte stelle sicher, dass du dein Adressbuch in deinem Kundenkonto aktualisierst, wenn sich deine Wohnanschrift geändert hat. Es ist wichtig, dass die Adresse korrekt und auf dem neuesten Stand ist, da wir die Adresse einer Bestellung nicht mehr ändern können, sobald diese in den Versandprozess gelangt ist.

KANN ICHG MEIN KONTO LÖSCHEN?

Du möchtest dein Konto bei Snus.at schließen? Das kannst du tun, indem du uns unter info@Snus.at oder hier über unser Kontaktformular kontaktierst. Wir helfen dir dann, dein Konto zu schließen.

WEITERE FRAGEN


WIE GEHT SNUS.AT MIT MEINEN PERSÖNLICHEN DATEN UM?

Der Schutz deiner Daten und deiner Privatsphäre ist für uns von größter Bedeutung. Unser Ziel ist es, dir das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, und der Schutz deiner persönlichen Daten und Informationen ist ein wesentlicher Bestandteil davon. Die von uns erhobenen Daten werden nur zur Verbesserung unseres Services und zur Bearbeitung deiner Bestellung verwendet. Wir geben die uns anvertrauten personenbezogenen Daten niemals ohne deine Zustimmung an Dritte weiter. Hier erfährst du mehr über unsere Datenschutzrichtlinie.

SIND DIE PRODUKTE BEI SNUS.AT TABAKFREI?

Ja! Das Tolle an den All-White Nicotine Pouches ist, dass sie natürliche Pflanzenfasern statt Tabak verwenden. Diese Art von Füllungen bieten das gleiche Gefühl und die gleiche Erfahrung wie normaler Snus oder Chewing Bags, sind aber 100 % tabakfrei.

SIND DIE BEI SNUS.AT GEKAUFTEN NICOTINE POUCHES FRISCH?

Auf jeden Fall! Wir erhalten in regelmäßigen Abständen frische Lieferungen direkt von den Herstellern. Das gibt uns die Möglichkeit, unseren Bestand niedrig zu halten und bei Bedarf schnell wieder aufzufüllen. Wir lagern unsere Produkte gekühlt und fast alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) ausgeliefert. Das garantiert, dass alle unsere Produkte so frisch wie möglich sind – du brauchst nur noch zu genießen.

WIE LANGE BLEIBEN EURE PRODUKTE FRISCH?

Tabakfreie Nicotine Pouches haben eine relativ lange Haltbarkeit (ca. 1 Jahr, je nach Marke und Hersteller), da sie zu 100 % tabakfrei sind. Aufgrund ihrer Füllung aus natürlichen Pflanzenfasern und ihres geringen Feuchtigkeitsgehalts müssen sie nicht sofort gekühlt gelagert werden, um frisch zu bleiben (eine Kühlung empfiehlt sich aber, wenn du möchtest, dass sie über längere Zeit in Topform bleiben). Ansonsten empfehlen wir dir, sie trocken und bei Zimmertemperatur zu lagern.

HABT IHR AUCH EINEN LADEN IN ÖSTERREICH, WO ICH TABAKFREIE NICOTINE POUCHES KAUFEN KANN?

Leider nein, wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich online. Du bist herzlich eingeladen, dich hier in unserem Onlineshop umzuschauen und durch eine große und vielfältige Auswahl an tabakfreien All-White Nicotine Pouches zu stöbern.